News
23.01.2004, 07:45 Uhr
ComputerExpress: Teilübernahme durch Brack (Update)
Die Kunden von ComputerExpress können aufatmen: Brack Electronics übernimmt sowohl Lagerbestände als auch Garantie- und Supporthandling des PC-Discounters.
Am 13. Januar musste ComputerExpress seine Geschäftstätigkeit einstellen [1]. Laut Geschäftsführer David Recher war man auf der Suche nach einer Lösung, damit bestehende Kunden ihre Garantie- und Serviceleistungen weiterhin beanspruchen können. Die Lösung scheint nun gefunden: Die in Mägenwil ansässige Brack Electronics AG [2] übernimmt die Verkaufs- und Distributionsaktivitäten von ComputerExpress. Die Lagerbestände kauft Brack dem PC-Discounter für eine halbe Million Franken ab. Sie sollen in den nächsten Tagen an den Geschäftssitz von Brack geschafft und über den Online-Shop liquidiert werden.
Ausserdem will der Mägenwiler PC-Händler auch Support- und Grarantiehandling von ComputerExpress fortführen. Letzteres aber nur, wenn Garantieansprüche beim Hersteller geltend gemacht werden können. Pendente Reparaturen wird ComputerExpress in den nächsten zwei Wochen ungeflickt an die Besitzer zurückschicken. Wer nach dieser Zeitspanne nichts von dem PC-Händler hört, kann sich bis Ende Februar an Brack wenden.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.