News 27.01.2010, 11:45 Uhr

Das älteste Teaser-Video zum Apple iPad

Manchmal braucht es einfach ein wenig Zeit, bis ein ein Produkt von der Idee zur Marktreife gediehen ist. Beim Apple-Tablet dauerte der Prozess fast ein Vierteljahrhundert.
Heute Abend wird Apple - voraussichtlich - das lange erwartete Tablet-Gerät vorstellen. PCtipp wird Sie dann mit stichhaltigen Infos statt der üblichen Gerüchte versorgen. Zur Einstimmung noch dies:
Das Konzeptvideo «Knowledge Navigator» von Apple wurde bereits 1987 veröffentlicht und sollte zeigen, wie in der nahen Zukunft kommuniziert und gearbeitet wird. Mehr noch; damals liess Apple vollmundig verlauten, dass die ersten Prototypen bis zum Jahr 2000 fertig sein würden. (Man erinnere sich: das ominöse Jahr 2000, in dem wir alle silberne Anzüge tragen und in fliegenden Autos herumkurven würden.)
Trotzdem zeigte das Video zum Knowledge Navigator verschiedene Technologien, die heute Alltag sind, aber damals noch im Reich der Science Fiction angesiedelt wurden:
- Touchscreen
- Webcam
- ein farbiger Flachbildschirm
- ein weltumspannendes Netzwerk
- ein integriertes Telefon
- ein weisses Plastikgehäuse!
Apple hat also schon damals viel technischen Weitblick bewiesen – auch wenn die Realisierung auf sich warten liess.
Quelle: www.youtube.com/watch?v=3WdS4TscWH8


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.