News 25.09.2012, 08:29 Uhr

Der goldene Smartphone-Herbst

Es tut sich wieder was auf dem Smartphone-Markt - und wir Anwender profitieren. Wovon genau? Das und mehr lesen Sie im neuen PCtipp-Heft.
Es tut sich wieder was auf dem Smartphone-Markt – und wir Anwender profitieren davon: Während sich Apple und die Hersteller von Android-Geräten gegenseitig mit lächerlichen Patentklagen eindecken, betritt Microsoft mit seinem neuen Betriebssystem Windows Phone 8 den Markt.
PCtipp abonnieren
PCtipp 10/2012 als E-Paper
Namhafte Hersteller wie Nokia, HTC und Samsung haben bereits Smartphones für dieses System angekündigt; in der Hoffnung, hier von den Apple-Klagen verschont zu bleiben. Uns Anwendern kann dies nur recht sein: Die ersten Windows-Smartphones sehen vielversprechend aus, die Auswahl an Plattformen sowie Geräten wird grösser. Ausserdem belebt Konkurrenz die Innovationskraft. Was wir von den neuen Smartphones erwarten können und wie gut sich Apples neues iPhone 5 schlägt, erfahren Sie im neuen PCtipp-Heft 10/2012 im Artikel von Reto Vogt ab Seite 6.
Windows kann viel mehr, als Sie denken. Früher brauchte man für fast alles eine separate Software – zum CD-Brennen, fürs Mailen, zum Zippen von Dateien und, und, und ... Mit dem aktuellen Windows 7 ist dem nicht mehr so. Der Artikel ab Seite 20 verrät Ihnen für die wichtigsten Aufgaben, wie Sie diese mithilfe von Windows-Bordmitteln oder kostenlosen Microsoft-Tools. Das spart nicht nur Kosten für Zusatz-Software, sondern auch Zeit für Programminstallationen.
Edel und billig? Geht das?
Bei den Ultrabooks schon. Aktuelle Geräte gibts bereits ab 599 Franken. Trotzdem lassen sie bezüglich Leistung und Design viele herkömmliche Notebooks im Regen stehen, wie der Test meines Kollegen Daniel Bader im PCtipp-Heft ab Seite 64 zeigt.
Weitere Themen der aktuellen Ausgabe:
* Problemlos zu Gmail zügeln
* Kauftipps fürs Heimnetzwerk
* Praktische Add-Ons für den Browser
* Hardware optimieren
Sascha Zäch ist Stv. Chefredaktor
Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Lesen des PCtipp!
Sascha Zäch



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.