News 09.03.2012, 10:03 Uhr

Digitec eröffnet Filialen in Basel und Bern

Der Schweizer Elektronikhändler Digitec ist weiter auf Expansionskurs: Ende März wird in Basel die siebte Filiale eröffnet. Und auch der Hauptstadtkanton kommt noch dieses Jahr zum Zug.
Am 24. März eröffnet Digitec ein weiteres Ladenlokal. Die neue Filiale ist im Einkaufszentrum Markthalle in Basel untergebracht. Wie alle anderen Ladenlokale ausser jenem in Wohlen verfügt auch der Basler Digitec-Shop über einen Showroom, in dem die aktuell beliebtesten Produkte aus verschiedenen Kategorien wie Handys, Notebooks, Tablets und Fernseher ausgestellt sind.
Die neue Digitec-Filiale befindet sich in der Markthalle Basel (Bild: markthalle-basel.ch)
Auch das Basler Lokal verfügt zudem über ein eigenes Lager. Die beliebtesten Produkte können daher auch ohne vorgängige Bestellung direkt im Shop abgeholt werden. Weiter werden täglich Waren vom Zentrallager in Wohlen nach Basel transferiert, um die Abholung von sämtlichen Produkten zu ermöglichen.
Nebst dem Showroom und der Möglichkeit der Warenabholung wird Digitec-Kunden in der Markthalle in Basel auch Kundenberatung und Support angeboten. Die Öffnungszeiten der neuen Filiale: von Montag bis Mittwoch von 9 – 19 Uhr, Donnerstag und Freitag von 9 – 20 Uhr und am Samstag von 9 bis 18 Uhr.
Neues Lokal auch in Bern
Wie Digitec bekannt gab, wird im Laufe des Jahres auch in Bern ein neues Ladenlokal eröffnet – an promintenter Stelle direkt im Zentrum. Zum genauen Standort und dem Datum der Eröffnung machte das Zürcher Unternehmen aber noch keine Angaben.
Der Onlinehändler Digitec hat bereits Ladenlokale in Wohlen, Dietikon, Kriens, Lausanne, Winterthur und Zürich.


Kommentare

Avatar
Cozeasauva
09.03.2012
St.Gallen Wann gibt es eine in St.Gallen?

Avatar
Lunerio
09.03.2012
Nun. STEG Computer hat auch ein breites Sortiment. Klar teils gross unterschiedlich... Je nach dem was gebraucht wird... Doch bezüglich Preis und Service stehen die beiden auf Augenhöhe. ^^ Aber gut, dass die 2 grossen sich schön in der Schweiz verbreiten. Begrüss ich sehr! :D Dann können auch gewisse Ketten wie MegaShop ignoriert werden (mal abgesehen von Media Markt und co. - Denn da handelt es sich um Äpfel und Birnen Vergleich) ..

Avatar
atom
09.03.2012
Als Berner freut mich dies besonders. Wenns mal wieder subito gehen muss, endlich ein breites Sortiment. Genau, das freut mich auch. Das Angebot von Melectronic, Interdiscount, Fust, und Co ist nicht so der Hammer...

Avatar
iRoniPod
09.03.2012
Endlich... Schon als die Filiale in Lausanne seine Türen öffnete freute mich das sehr. Es wurde mal Zeit neben den 47 Filialen im Kanton Zürich :-) Werde sicher bei der Erröfnung in Bern vorbeischauen :-)

Avatar
MacBit
09.03.2012
Endlich... Schon als die Filiale in Lausanne seine Türen öffnete freute mich das sehr. Es wurde mal Zeit neben den 47 Filialen im Kanton Zürich :-) Werde sicher bei der Erröffnung in Bern vorbei schauen :-) Gefällt mir auch, dass sich »Digitec» auch in Bern einnisten will. Wenn es dann soweit ist, werde ich nicht nur vorbei schauen, sondern gleich hinein schauen. ;) ;) ;)

Avatar
swissmac
09.03.2012
Kt. Schwyz Bitte auch mal jemand den Kt. Schwyz berücksichtigen. Hier herrscht noch digitale Steinzeit ... danke.

Avatar
iRoniPod
09.03.2012
Bitte auch mal jemand den Kt. Schwyz berücksichtigen. Hier herrscht noch digitale Steinzeit ... danke. "Katzenspruch" nach Kriens, im vergleich zum Wallis, Bern oder Westschweiz bis vor Paar Monaten :-)

Avatar
swissmac
10.03.2012
;-)))) Geht auch Katzensprung? Also das ist doch eine ziemliche Strecke nach Kriens, besonders jetzt mit der Baustelle vor Luzern mit dem dauernden Stau ....

Avatar
Data
10.03.2012
Es gibt ja auch noch die Gratis Heimlieferung....ohne Stau ;-)

Avatar
Bierli
10.03.2012
Herzlich Willkommen Digitec Endlich nach BASEL geschafft. Das Gerücht habe ich schon vor einem Jahr vernommen. Herzlichst Willkommen. Hoffentlich könnt ihr euch behaupten gegenüber Saturn, Steg, MediaMarkt etc.