News 11.07.2008, 09:02 Uhr

Doppelt gemoppelt

Das Samsung SGH-D880 DuoS bietet die Möglichkeit, zwei SIM-Karten gleichzeitig einzusetzen. Somit kann mit einem Gerät von verschiedenen Nummern aus telefoniert werden.
Wer kennt es nicht, das Problem mit der mühseligen SIM-Karten-Wechselei? Jedes Gerät besitzt da so seine Eigenheiten. Beim einen klemmt die Batterie, beim anderen kann man die winzige SIM-Karte kaum aus dem Schlitz ziehen - ob es an den zu dicken Fingern des Benutzers oder an der mangelhaften Tauglichkeit der Handys liegt sei mal dahingestellt. Zweit-Handy-Besitzer aufgepasst! Hilfe naht.
Und zwar in Form des neuen Modells von Samsung, dem SGH-D880 DuoS.
Ob beruflich oder privat: Dank Dual-SIM wird das mobile Leben einiges einfacher. Ganz einfach abschalten und mit dem anderen PIN-Code wieder anmelden, fertig. Schon telefoniert der Nutzer mit der gewünschten Rufnummer.


Kommentare

Avatar
Adriano
11.07.2008
hatten wir das nicht schon mal vor jahren bei nokia! hat sich damals nicht richtig durchsetzen können und wurde wieder eingestellt. ich wage da mal eine prognose: wird sich diesmal nicht durchsetzen können, da überflüssig. macht nur sinn wenn man von einer sim direkt zur zweiten sim switchen könnte ohne dass man abstellen muss und sich mit pin neu anmelden müsste. (meine persönliche meinung) Ich glaube, viele die das Handy auch für das Geschäft brauchen, können so etwas gut finden... Dann kannst du am Tag durch, deine Geschäftsnummer haben, und am Feierabend, stellst du es auf Privat und nur diejenige die dich kennen, können dir Anrufen, alle anderen müssen auf den nächsten Tag abwarten :D

Avatar
Nitro
12.07.2008
Das mit dem abschalten um zu der anderen SIM zu wechseln sehe ich persönlich als Nachteil. Da bleib ich lieber bei 2 Handys die auch immer erreichbar sind. Anders wäre es wenn beide SIM's gleichzeitig verfügbar wären und man einfach per Tastendruck wechseln könnte und auch mit beiden Karten gleichzeitig erreichbar wäre.

Avatar
hempor
12.07.2008
Zum einen haben bei weitem nicht alle ein PDA als Geschäfts"natel" und zum anderen gibt es Handys vo man per Tastendruck quasi a la leitung 1, leitung 2 mit zwischen den beiden sims switchen! neustarten und pin eintippen wär ja ganz schön mühsam, soviel werden sich die jungs und mädels von Samsung wogl überlegt haben!

Avatar
hempor
12.07.2008
. Zum einen haben bei weitem nicht alle ein PDA als Geschäfts"natel" und zum anderen gibt es Handys vo man per Tastendruck quasi a la leitung 1, leitung 2 mit zwischen den beiden sims switchen! neustarten und pin eintippen wär ja ganz schön mühsam, soviel werden sich die jungs und mädels von Samsung wogl überlegt haben!

Avatar
Nitro
12.07.2008
zum anderen gibt es Handys vo man per Tastendruck quasi a la leitung 1, leitung 2 mit zwischen den beiden sims switchen! Zwischen Leitung 1 und 2 (Nicht SIM oder andere Nummer) wechseln kann fast jedes Nokia und wohl auch viele andere Modelle, aber ein Modell bei welchem man zwischen Simkarten switchen kann ohne neu den PIN einzugeben, gibts nicht.

Avatar
-ian
12.07.2008
Ein wirklich brauchbares Doppelhandy bestünde aus zwei kompletten Handys, einfach ohne den ganzen Schnick-schnack, einfach in einem Gehäuse. Beide Sim müssen sich unabhängig von einander an- und abschalten lassen. Verschiedene Klingeltöne sagen einem, welche Linie läutet. alles Andere ist nach meiner Meinung unbrauchbar. für ein echtes Doppelhandy würde ich jedenfalls eher anstehen alls für ein doofes I-phone -ian

Avatar
DasEnder
12.07.2008
Anscheinend muss das SGH-D880 nicht neugestarted werden wenn die andere sim benutzt werden soll. Dieser vorgang ist nur nötig wenn die andere sim als primär ausgewählt werden soll. Im Betrieb sind anrufe über die primär und sekundäre sim möglich (ohne neustart) auch sms lassen sich entweder über die primär oder über die sekundäre sim schicken. Das zumindest schreibt teltarif.de. http://www.teltarif.de/arch/2008/kw20/s29989.html Gruss DasEnder

Avatar
Nitro
12.07.2008
Danke für den link, wenn das tatsächlich so funktioniert ist es in der Tat eine echte Alternative zu 2 verschiedenen Handy's.