News
24.07.2013, 05:00 Uhr
Gamer-Notebook: Acer Aspire V3
Acer bietet mit der Aspire V3-Serie Gaming-Notebooks, die gemäss Acers Aussage speziell für anspruchsvolle Nutzer konzipiert sind. Acer hat soeben die neuen Haswell-Nachfolger mit leistungsstärkeren Prozessoren eingeführt.
Gerade bei Full-HD-Multimedia-Unterhaltung oder spannendem Gaming sollen Acer zufolge die Modelle der V3-Serie ihre Stärken ausspielen. Die Geräte sind mit einer Bildschirmdiagonalen von 43,9 cm (17,3 Zoll) ausgestattet. Für Spiele-Erlebnisse stünden nVidia-GT-Grafikkarten der leistungsstarken Serie und Intel-Core-i7-Prozessoren der vierten Generation zur Verfügung.
Das Gamer-Notebook ist mit einem Intel-Core-i7-4702MQ-Prozessor bestückt, der (mit Turboboost) auf bis zu 3,2 GHz hochtaktet. Speicherseitig sind eine primäre 256-GB-SSD integriert und eine 1-TB-Festplatte. Als Arbeitsspeicher kommen 32 GB DDR3-Speicher zum Zuge.
Das 17,3-Zoll-Display ist matt. Befeuert wird es bei diesem Modell von einer nVidia GeForce GT750M mit 4 GB GDDR3-Speicher.
Was die sonstige Ausstattung anbelangt, sind sozusagen alle gängigen Schnittstellen präsent: Hier finden wir unter anderem einen HDMI-Ausgang, zwei USB-3.0-, zwei USB-2.0-Ports und einen Gigabit-LAN-Port vor.
Integriert ist ausserdem ein Blu-ray-Kombi-Laufwerk. Der 6-Zell-Lithium-Ionen-Akku hat einen Atem für etwa vier bis fünf Stunden.
Als Betriebssystem ist Windows 8 (64-Bit) vorinstalliert. Vor Kurzem haben wir ein ähnliches Modell anlässlich eines Interdiscount-Flyers einem Express-Check unterzogen. Man beachte den Preisunterschied von etwa 600 Franken zur neueren Generation bei ähnlicher Grundkonfiguration, abgesehen davon, dass es sich bei dem Modell im ID-Flyer um ein Aktionsmodell handelte. Allerdings dürfte die Akkuleistung beim neuen Haswell-Modell durchaus besser sein, glaubt man dem Datenblatt.
Autor(in)
Simon
Gröflin
10.12.2013