News
15.07.2011, 10:25 Uhr
Geheimes Microsoft-Projekt versehentlich online
Ein internes Projekt von Microsoft war kurzzeitig versehentlich online. Unter dem Namen Tulalip, scheint der IT-Riese eine Art soziale Suchmaschine zu planen.
Entdeckt wurde die Seite von fusible.com, die auch einen Screenshot vom Projekt Tulalip schiessen konnten. Dieser offenbart, dass es sich bei dem Projekt um eine Art soziale Suchmaschine handeln dürfte. Auf der Startseite wird man nämlich offenbar mit folgenden Worten begrüsst: «Mit Tulalip findest du, was du brauchst und teilst, was du weisst - einfacher denn je.» Ausserdem sind auf dem Screenshot ein Suchfeld, sowie Log-In-Buttons für Facebook und Twitter zu sehen.
Abgesehen von der Startseite schien allerdings bei Tulalip noch nicht viel zu funktionieren. Mittlerweile ist die Webseite, die temporär unter socl.com - Microsoft hatte diese Domain offenbar erst kürzlich übernommen - erreichbar war, auch nicht mehr online. Stattdessen wartet eine Botschaft von Microsoft auf den neugierigen Besucher: «Socl.com ist ein internes Design-Projekt von Microsoft Research und wurde versehentlich aufgeschaltet. Das war keine Absicht, ehrlich.» Wie auch immer, das Interesse ist jetzt auf jeden Fall geweckt.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.