News 12.01.2009, 11:41 Uhr

Google Chrome 2.0 Beta

Google stellt eine Pre-Beta seines Browsers Chrome 2.0 bereit.
Google Chrome 2.0.156.1 richtet sich hauptsächlich an Tester und Entwickler. Laut eigener Aussage gebe es zu viele Bugfixes, um alle im Detail zu nennen. Daher konzentrieren sich die Entwickler in der Ankündigung auf die Hauptänderungen. An erster Stelle der Liste ist zu lesen, dass eine neue Version von WebKit verwendet wurde. Diese ist nun identisch mit der Version, auf die Apples Safari 3.1 basiert. Weiterhin bietet die Pre-Beta ein automatisches Ausfüllen von Formularfeldern und Vollbildzoom. Frühere Versionen haben lediglich den Text skaliert.
Die Rechtschreibprüfung soll sich ebenfalls verbessert haben. Die Funktion SafeBrowsing soll das Browsen schneller und zuverlässiger machen. Ebenso würden dadurch die Festplattenzugriffe reduziert. Der JavaScript-Engine haben die Entwickler ein Upgrade auf Version 0.4.6.0 (von 0.3.9.3) spendiert. Weitere Informationen finden Sie auch auf dieser Seite bei Chromium.org.



Kommentare
Avatar
Adriano
12.01.2009
Mah... ich glaube nicht, dass sie es hinkriegen... Google hat alles noch in Beta-Phasen. Am Anfang kritisierten sie Microsoft, jetzt sehen sie, dass es doch nicht so einfach ist. Browser schreiben ist nicht etwas was jeder machen kann, es braucht mehr Erfahrung, als was Google-Studenten haben. Was ist mit Google-Word und Google-Excel? Sind diese Web-Tool gestorben? Ich kann immer noch nicht Google-Word mit Opera bedienen, es stürtzt ab (noch schlimmer als Windows95-Applikationen!). Und wenn sie nicht fähig sind Standard-Web-Seiten zu schreiben (und Opera ist bestimmt der bester Browser für Standard-Webseiten), dann sollten sie gar nicht anfangen Browser zu entwickeln und vor allem nicht Microsoft kritisieren!

Avatar
Google
12.01.2009
Wie soll das denn gehen? Ist doch noch nicht mal 2 Wochen her als die die Version 1 released haben und schon kommt 2 Beta? Was mit Geld alles möglich ist..

Avatar
YCC_Dieli
13.01.2009
warscheinlich stellt gugel tausend entwickler ein die millionen überstunden leisten naja wer das geld hat :)