News
30.11.2009, 05:00 Uhr
Google wirkt billig
Das behauptet zumindest ein Anwender, nachdem Google in seinem Blog das optische Redesign seiner Suchmaschine vorgestellt hat. Besonders viel verändert hat sich aber nicht.
Google bastelt derzeit selbst an der Optimierung seiner Suchmaschine – in optischer Hinsicht und um den User-Komfort zu verbessern. Das Logo hat sich allerdings nicht verändert, ausser, dass die Farben kräftiger wirken und der Buchstabenschatten wegfällt. Dadurch wird es klarer. In blaue Farbe werden die Buttons «Google-Suche» sowie «Auf gut Glück» getunkt, damit wirken sie auffälliger oder wie es User «David» sagt, auf manche auch «billig und dumm». Das Redesign kommt nicht bei allen gut an.
Ebenso neu ist die linke Bedienleiste, die neben den Suchergebnissen erscheint. Hier kann der Anwender seine Suchergebnisse zusätzlich filtern – nach Fotos, Videos, News und mehr – oder weitere Suchergebnisse betrachten.
So können Sie die Veränderungen an Google live ansehen und testen:
Klicken Sie auf der Google.ch-Seite unten rechts auf «Google.com in English», geben Sie Folgendes in die Adressezeile des Browsers ein und drücken Sie danach die Entertaste:
javascript:void(document.cookie="PREF=ID=20b6e4c2f44943bb:U=4bf292d46faad806:TM=1249677602:LM=1257919388:S=odm0Ys-53ZueXfZG;path=/; domain=.google.com");
Gehen Sie jetzt wieder auf die Google.ch-Seite und klicken Sie erneut auf «Google.com in English», schon sind Sie auf der neuen Google-Seite.
Alle, die auf solche Experimente keine Lust haben, können sich das Ergebnis in der Bildgalerie ansehen.
Ebenso neu ist die linke Bedienleiste, die neben den Suchergebnissen erscheint. Hier kann der Anwender seine Suchergebnisse zusätzlich filtern – nach Fotos, Videos, News und mehr – oder weitere Suchergebnisse betrachten.
So können Sie die Veränderungen an Google live ansehen und testen:
Klicken Sie auf der Google.ch-Seite unten rechts auf «Google.com in English», geben Sie Folgendes in die Adressezeile des Browsers ein und drücken Sie danach die Entertaste:
javascript:void(document.cookie="PREF=ID=20b6e4c2f44943bb:U=4bf292d46faad806:TM=1249677602:LM=1257919388:S=odm0Ys-53ZueXfZG;path=/; domain=.google.com");
Gehen Sie jetzt wieder auf die Google.ch-Seite und klicken Sie erneut auf «Google.com in English», schon sind Sie auf der neuen Google-Seite.
Alle, die auf solche Experimente keine Lust haben, können sich das Ergebnis in der Bildgalerie ansehen.
27.11.2009
28.11.2009
28.11.2009
28.11.2009
30.11.2009