News 16.08.2010, 11:01 Uhr

HTML5-Games: ja, die gibts

Noch ist Flash die Plattform für Onlinegames schlechthin. Doch es gibt auch schon Spiele, die mit HTML5 laufen.
Ein Google-Mitarbeiter hat kürzlich «Galactic Inbox» veröffentlicht, ein Ballergame, bei dem man als Google-Mail-Inbox Spam und andere natürliche Feinde abschiesst. Das Besondere: Es läuft nicht mit Flash, sondern mit HTML5. Mit einer aktuellen Version von Firefox oder Google Chrome lässt es sich spielen, ebenso mit Opera oder Safari. Eigentlich läuft es auch auf dem iPad, doch dort wirds schwierig mit der Tastatursteuerung.
Tipp: Unter www.html5spiele.de findet sich eine bis jetzt noch kleine Sammlung von HTML5-Spielen.

Autor(in) David Lee


Kommentare

Avatar
M.Ä.N.E
17.08.2010
HTML5 wird für die Grafikausgabe benutzt programmiert ist das Spiel aber wie du sagtest in Javascript. Frage mich aber was dein Kommentar soll.

Avatar
pemko
06.12.2010
HTML5 wird für die Grafikausgabe benutzt programmiert ist das Spiel aber wie du sagtest in Javascript. Frage mich aber was dein Kommentar soll. kannst ja auch flash nehmen und dieses in html einbinden... habe ich dann auch html 5?