News
16.01.2012, 11:07 Uhr
Internet-Blackout bei Swisscom
Wegen eines Hardware-Defekts war der Internetzugang für Swisscom-Kunden in der ganzen Schweiz am Montagmorgen nur erschwert möglich.
Update, 12.45 Uhr: Laut Statusseite der Swisscom konnte die Störung erfolgreich behoben werden und die Internetdienste stehen wieder vollumfänglich zur Verfügung. Sollte dies nicht der Fall sein, muss der Router ausgeschaltet und nach einer Minute wieder eingeschaltet werden.
Die Meldung aus der Swisscom Support Community stammt vom Montagmorgen, 8.16 Uhr: «Aktuell ist der Internetzugang in der ganzen Schweiz nur erschwert möglich. Die Festnetztelefonie und Swisscom TV sind nicht betroffen.» Wie aus späteren Meldungen hervorgeht, war aber auch der Fernsehdienst vom Ausfall betroffen. Die Störung bestand laut Nutzerberichten teilweise bereits seit Sonntagabend.
Ursache für das Blackout war offenbar ein Hardware-Defekt. Dieser war zwar seit dem frühen Montagmorgen lokalisiert, die Reparaturarbeiten gestalteten sich aber laut Swisscom schwieriger als erwartet. Betroffene Kunden mussten dazu auf andere Server umgeleitet werden.
Die Meldung aus der Swisscom Support Community stammt vom Montagmorgen, 8.16 Uhr: «Aktuell ist der Internetzugang in der ganzen Schweiz nur erschwert möglich. Die Festnetztelefonie und Swisscom TV sind nicht betroffen.» Wie aus späteren Meldungen hervorgeht, war aber auch der Fernsehdienst vom Ausfall betroffen. Die Störung bestand laut Nutzerberichten teilweise bereits seit Sonntagabend.
Ursache für das Blackout war offenbar ein Hardware-Defekt. Dieser war zwar seit dem frühen Montagmorgen lokalisiert, die Reparaturarbeiten gestalteten sich aber laut Swisscom schwieriger als erwartet. Betroffene Kunden mussten dazu auf andere Server umgeleitet werden.
16.01.2012
16.01.2012
16.01.2012
16.01.2012
16.01.2012
16.01.2012
16.01.2012
16.01.2012
16.01.2012
16.01.2012