News 01.07.2004, 08:15 Uhr

Microsoft schaltet neue MSN-Suche auf

Wie angekündigt, hat der Softwareriese seine MSN-Suche einer grösseren Frischzellenkur unterzogen. Es soll sich um das bedeutendste Update in ihrer Geschichte handeln.
Das Redmonder Softwarehaus hat nach eigenen Angaben rund 100 Millionen US-Dollar in die Aktualisierung der MSN-Suche gesteckt. Seit heute steht das Ergebnis auf einer neuen Homepage online [1]. Am auffälligsten ist die überarbeitete Benutzeroberfläche. Die Suchseite wurde aufs nötigste reduziert. Bezahlte Ergebnisse sind nun deutlich von den übrigen Resultaten abgehoben und erscheinen in einer separaten, entsprechend beschrifteten Box. Neu ist auch der direkte Zugriff auf Services wie Encarta, MSN Money und Mappoint. Ein Pull-Down-Menü neben dem Suchfeld ermöglicht es, auf Wunsch das Web, Nachrichten, die Encarta oder MSN Shopping zu durchforsten.
Laut Microsoft handelt es sich beim aktuellen Update der MSN-Suche erst um den Anfang. Ziel sei es, eine Suchtechnologie zu entwickeln, welche auf Suchanfragen "direkte Antworten" und keine langen Listen mehr liefert. Eine solche Suchmaschine will der Konzern im Laufe des nächsten Jahres fertig haben. Eine erste Testversion kann unter http://sandbox.msn.com/ [2] betrachtet werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.