News 09.02.2005, 10:45 Uhr

Microsoft schnappt sich weitere Antiviren-Firma

Dem weltgrössten Softwarekonzern scheint es mit dem Vorpreschen in den Markt für Antivirenprogramme mehr als ernst zu sein. Nach der rumänischen Sicherheitsfirma GeCAD will er sich jetzt auch das US-Unternehmen Sybari einverleiben.
Sybari Software [1] stellt Antiviren-, Antispam- und Filter-Lösungen für Unternehmen her. Microsoft möchte denn künftig auch selbst Virenschutz-Produkte für Firmen anbieten. "Wir freuen uns, dass wir durch die Akquisition in der Lage sein werden, Kunden auf Server-Level eine Antivirenlösung anzubieten, die mehrere Scan-Engines benutzt und mit ausgeklügelten Datei- und Inhaltsfiltertechnologien ausgestattet ist", sagt Mike Nash von Microsofts Sicherheitsabteilung. Wann die Übernahme abgeschlossen sein wird und erste Produkte auf den Markt kommen, hat das Softwarehaus genauso wenig verraten wie den Kaufpreis für Sybari.
Erst vor eineinhalb Jahren hat Microsoft das rumänische Sicherheitsunternehmen GeCAD übernommen [2]. Die Firma produzierte unter anderem die Antiviren-Software "RAV Antivirus".



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.