News 25.02.2010, 10:56 Uhr

Noch oder doch kein E-Reader von Acer

Apple hat mit der Lancierung des iPads vermutlich Acer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotz fertigem E-Reader wurde der Marktstart jetzt verschoben oder vielleicht auch aufgehoben.
Acer wollte im zweiten Quartal einen eigenen E-Reader auf den Markt bringen. Gemäss Hersteller ist das Produkt bereits fertig entwickelt. Mittlerweile gibt es aber ernsthafte Zweifel, ob der Markt für E-Reader bereit und gross genug ist. Experten vermuten, dass auch die Lancierung des Apple-Tablets eine wichtige Rolle als «Spielverderber» spielt. Acer will gemäss Taipei Times den Produktstart seines E-Readers jetzt noch mal hinsichtlich Funktionen und Rentabilität überdenken.



Kommentare
Avatar
killer_91
26.02.2010
deshalb sind echte e-reader nicht hintergrund beleuchtet sonder mit e-ink technologie ausgestattet. Eben das ist ja der grösste Nachteil vom IPad. Das wir ja überall gesagt. Aber ich denke kaum das man mit einem e-ink Bildschirm vernünftig Filme schauen kann oder im Inet surfen könnte. gruss

Avatar
atom
01.03.2010
Eben das ist ja der grösste Nachteil vom IPad. Das wir ja überall gesagt. Aber ich denke kaum das man mit einem e-ink Bildschirm vernünftig Filme schauen kann oder im Inet surfen könnte. gruss Stimmt, da muss man sich wohl entweder für ein angenehmes Lesen auf e-ink oder für mehr Funktionlität auf LCD entscheiden. Oder man kauft sich für das Geld konventionelle Bücher und suft und schaut Videos zuhause auf dem Laptop oder auf dem TV.