News 15.11.2004, 13:15 Uhr

Online-Petition für Schweizer iTunes Music Store

Während Microsoft und sogar Coca Cola hierzulande mit einem eigenen Musik-Download-Dienst präsent sind, lässt Apples iTunes Music Store noch immer auf sich warten. Enttäuschte Fans haben deshalb eine Online-Petition gestartet.
Apples iTunes Music Storegehört zu den Pionieren unter den Musik-Download-Diensten und hat das Geschäft mit Online-Musik erst richtig gross gemacht [1]. Nach den USA wurde der Service kürzlich auch in verschiedenen europäischen Ländern aufgeschaltet. Die Schweiz blieb aber aussen vor. Apple begründete dies damit, dass zuerst die grossen Märkte wie die USA, die EU etc. berücksichtigt werden. Da die Schweiz nicht zu den Euro-Ländern zählt und ein anderes Urheberrechtssystem besitzt, hätte man den Dienst mit der Europa- Einführung nicht gleichzeitig hierzulande aufschalten können.
Wann genau der iTunes Music Store in der Schweiz verfügbar sein wird, will Apple nicht verraten - so die strikte Firmenpolitik des Konzerns. Um die Entscheidung des von Apple zu beschleunigen hat Macprime.ch deshalb eine Online-Petition gestartet [2]. Sie soll dem Unternehmen zeigen, dass auch hierzulande viele Fans auf die Einführung des iTunes Music Store warten. Bislang wird die Petition von rund 381 Anwendern unterstützt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.