News
13.05.2011, 14:31 Uhr
Panne bei Blogger.com
Der Blog-Dienst von Google war nach einem geplanten Unterbruch teilweise offline und Blog-Einträge sind plötzlich verschwunden. Es soll aber alles wiederhergestellt werden können.
Wie Google im Blogger-Supportforum mitteilte, ist das Unglück auf das Rollback (Zurückspielen) eines kürzlich ausgeführten Updates zurückzuführen. Während einiger Zeit waren die Plattform und daran angeschlossene Blogs gar nicht verfügbar. Mittlerweile sind diese zwar, zumindest teilweise, wieder erreichbar, jedoch sind alle auf Google-Blogs geposteten Beiträge seit dem frühen Mittwochmorgen, 11. Mai (Lokalzeit) verschwunden. Blogger.com, das von Google betrieben wird und zu dem auch Blogspot gehört, ist einer der grössten (kostenlosen) Blog-Anbieter im Internet.
Aufgrund der Panne wurden alle Blogs vorübergehend in einen Read-Only-Modus versetzt, das heisst, sie können zwar aufgerufen werden, es können momentan aber keine neuen Einträge erfasst werden. Wie Google weiter schrieb, werden zurzeit die verloren gegangenen Einträge wiederhergestellt. Der Dienst soll laut dem Internetriesen in Kürze wieder normal laufen. Bis es soweit ist, müssen sich die Tausenden von betroffenen Blogger noch in Geduld üben.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.