News 30.08.2011, 09:01 Uhr

Samsung Galaxy S II bald auch in Weiss

Was das iPhone kann, kann auch das Galaxy S II: Ab September wird das Erfolgs-Smartphone auch in Weiss erhältlich sein.
Um das iPhone 4 gab es einen regelrechten Hype, als bekannt wurde, dass es auch in Weiss erscheinen wird. Ob dies auch dem Samsung Galaxy S II so ergehen wird, bleibt abzuwarten. Zumindest wird das Smartphone, das bislang nur in Schwarz erhältlich war, jetzt auch einen weissen Bruder erhalten. Erst kürzlich wurde bekannt, dass Samsung auch eine aktualisierte Version des Galaxy S II plant, das über ein grösseres Display und aufgemotzte Hardware verfügt.
Bereits Anfang September, also in wenigen Tagen schon, soll das weisse Galaxy S II in den Handel kommen. Obwohl das Android-Smartphone hardwaremässig mit der äusserst erfolgreichen schwarzen Version identisch sein wird, kostet die neue Farbvariante bei Schweizer Händlern teils deutlich mehr. Digitec.ch will etwa für die 16-GB-Variante in Weiss 579 Franken, während die schwarze Version nur mit 509 Franken zu Buche schlägt.
Ausserdem hat Samsung auch drei neue Smartphones mit dem neuen Bada-2.0-Betriebssystem angekündigt. Die Modelle Wave 3, Wave M und Wave Y werden ebenfalls auf der Elektronikmesse IFA in Berlin vorgestellt, die am Freitag beginnt. Das Flaggschiff, das Wave 3, wird mit einem 4-Zoll-Amoled-Display auf dem Markt kommen und ausserdem über einen 1,4-GHz-Prozessor und eine 5-Megapixel-Kamera verfügen. Die beiden anderen Modelle verfügen über kleinere Displays und abgespeckte Hardware.


Kommentare

Avatar
Lunerio
30.08.2011
Ich rieche eine weitere Patentklage schon im Voraus. Apple hat bestimmt weisse Smartphones patentiert.