News 21.11.2008, 08:00 Uhr

Samsung Omnia i900

Mit diesem vielseitigen Touchscreen-Handy haben Sie alles im Griff und sind jederzeit bestens gerüstet. So verspricht es der Hersteller Samsung.
Das Samsung Omnia i900 soll Mini-Notebook, Navigationsgerät, Digitalkamera, Taschenkino und Mobiltelefon in einem Gerät sein. Push-E-Mail gehört ebenso zur Ausstattung des Handys wie die Verwaltung von Mails, Terminen und Aufgaben via Outlook. Ausserdem können Nutzer auf MS-Office-Programme wie PowerPoint, Excel und Word zugreifen.
Als Betriebssystem nutzt das Omnia i900 Windows Mobile 6.1. Dieses lässt sich mittels Touchscreen bedienen. Wird das Handy vom Hoch- ins Querformat gekippt, dreht sich der 3,2-Zoll-Bildschirm automatisch mit. Als weiteres Feature hat Samsung dem Gerät ein GPS-Modul sowie eine 5-Megapixel-Kamera spendiert. Zudem sollen WLAN, UMTS und HSDPA überall Datentransfer garantieren. Das Omnia i900 gibt es mit 8 respektive 16 GB. Mittels externer Speicherkarte (Micro-SD) kann der Speicher erweitert werden. Gemäss Samsung soll der Akku im Stand-by-Betrieb bis zu 620 Stunden halten.
Testbericht auf DigitalLiving.ch



Kommentare
Avatar
Chruz
22.11.2008
Laut Text muss dass ein Hammer-Handy sein, aber ein bisschen teuer:o:eek::(

Avatar
Lunerio
22.11.2008
Laut Text muss dass ein Hammer-Handy sein, aber ein bisschen teuer:o:eek::( Jetzt kommt auch noch der Preis... So was wie Samsung, LG, Nokia, Sony Ericsson sind schon teuer. Vor allem die neuen Modellen und dazu mit Touchscreen. Klar ist iPhone mit Touchscreen billiger, aber er besitzt keine Kamera und ist ziemlich eingeschränkter als die Samsung Omnia. Wer diesen ganzen Schnickschnack braucht, vor allem den Touchscreen, der sei für Omnia!