News 17.04.2008, 11:10 Uhr

Suisa: erste Kunden profitieren

Die Suisa-Gebührensenkung schlägt sich bereits in den Preisen für Endkunden nieder.
Rückwirkend auf den 1. April hat die Suisa ihre Gebühr auf Flash-MP3-Player ab 4 GB gesenkt. Unklar war jedoch bislang, ob sich dieser Nachlass auch auf den Kaufpreis für Endkunden niederschlagen wird,
Der Aargauer Onlinehändler Brack hat bereits reagiert und passt die Preise per 16. April an. Kunden, die zwischen dem 1. und dem 15. April Produkte bei Brack eingekauft haben, die von der Tarifsenkung betroffen sind, bekommen den entsprechenden Betrag in Form einer Gutschrift zurück.


Kommentare

Avatar
jonnyswiss
17.04.2008
Nein! Gutschrift ist kein Geld das der Kunde bekommt, eine Gutschrift ist Geld (in Form eines guthabens!) das der Kunde noch beim gleichen Händler ausgeben (und ggf. noch drauflegen!) muss!

Avatar
Michel.Eichelberger
17.04.2008
Nein! Gutschrift ist kein Geld das der Kunde bekommt, eine Gutschrift ist Geld (in Form eines guthabens!) das der Kunde noch beim gleichen Händler ausgeben (und ggf. noch drauflegen!) muss! Da bin ich anderer Meinung... Eine Gutschrift ist ein Betrag welcher der Empfänger dazu verwenden kann, wieder abzuheben (Konto) und/oder auszugeben... Das Gegenteil wäre eine Lastschrift... ein bisschen einfacher gesagt, eine Gutschrift erhöht den Gesamtbetrag, eine Lastschrift vermindert diesen... Eine Gutschrift kann man daher auch in Form von Schulden bekommen...