News 06.09.2011, 06:55 Uhr

Sunrise: Schluss mit Tele2-Adressen

Per Ende Oktober schliesst Sunrise alle E-Mail-Postfächer des längst übernommenen Anbieters Tele2.
E-Mail-Adressen mit der Endung @Tele2.ch gibts per Ende Oktober 2011 nicht mehr. Das bestätigte Sunrise-Sprecher Tobias Kistner gegenüber PCtipp.ch.
Alle betroffenen Kunden seien in den letzten Wochen informiert worden, so Kistner. Hilfe zur Migration von bestehenden Daten – zum Beispiel Nachrichten und Kontakte – würden die Support-Mitarbeiter sowohl bei der Neuregistrierung als auch beim Import in den neuen E-Mail-Account leisten. Vergessene Daten würden zudem auch nach dem 1. November noch zur Verfügung gestellt, ergänzt Kistner.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Avatar
kebar
06.09.2011
@dzs Ich nutze Tele2 über POP3 und habe dennoch am 25.08.2011 eine entsprechende Meldung erhalten. Habe eigentlich schon lange mit diesem Schritt gerechnet. Gruss kebar

Avatar
ipool
07.09.2011
Besser ist Es ist so oder so besser eine eigen Domäne zu lösen und eine wirklich eigene Mailadresse einzurichten. Die Adressen von den Internetzugangsanbietern sind so wie so nicht zu empfehlen. Spätestens wenn man einen andern Provider wählt gehen die Probleme los. Eine eigen Domäne kann man hosten wo man will und die 17CHF von Switch sind wirklich kein Preis mehr.