Luxus pur 26.09.2025, 09:00 Uhr

Im Test – Bowers & Wilkins Px8 S2

Nicht weniger als den besten Klang, verspricht B&W mit dem neuen Px8 S2. Wir testen, ob wir mit dem High-End-Kopfhörer tatsächlich die Engel singen hören.
(Quelle: Bowers & Wilkons)
Im Juni hat B&W mit dem Px7 S3 unsere Ohren entzückt. Der Kopfhörer heimste die Bestnote von fünf Sternen ein. Tragekomfort, Design, Bedienung und vor allem der Sound zogen alle Register. Mit dem Px8 S2 will B&W noch eins drauflegen: «Der Px8 S2 ist der Kopfhörer mit dem besten Klang, den wir je gebaut haben», verkündet die britische Soundschmiede selbstbewusst. Auch edlere Materialien als beim Px7 S3 kommen zum Einsatz. Bügel- und Ohrenpolster bestehen aus echtem Nappaleder und sind beide austauschbar! Die Bügel strahlen in Aluminium und geben die Sicht auf die schönen, geflochtenen Kabel frei. Hier stimmt jedes Detail. Dieser Luxus hat seinen Preis: War der Px7 S3 mit fast 400 Franken schon nicht billig, muss man beim Px8 S2 richtig tief in die Tasche greifen: satte 649 Franken kostet das Flaggschiff von B&W.
Mit echtem Leder und Aluminium bietet der Px8 S2 Luxus pur
Quelle: Bowers & Wilkins

Bequem, aber nicht für Stunden

Dank der Polster aus feinem Leder und der Bauweise mit den grossen Ohrmuscheln, fühlt sich der Px8 S2 gleich beim ersten Anziehen so bequem wie ein englischer Chesterfield-Sessel an. Der Anpressdruck ist genau richtig; nicht zu fest, aber so, dass die Ohren gut umschlossen sind und der Halt fest ist. 
Die Polster des Px8 S2 fühlen sich so bequem wie ein Chesterfield-Sessel an
Quelle: Bowers & Wilkins
Mit seinem Gewicht von 310 Gramm spürt man den Kopfhörer allerdings nach einiger Zeit. Nach einer Stunde Hören schmerzte mir die Kopfoberseite – dort, wo der massive Aluminiumbügel auflag, trotz des Polsters. Hinzu kommt: Die Ohrpolster sind sehr dick. Ist es heiss, beginnt man darunter stark zu schwitzen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.