News
06.05.2011, 13:47 Uhr
Swisscom bei Social Media top
Das Wirtschaftsmagazin Bilanz untersuchte 50 Schweizer Firmen auf ihren Einsatz von Social Media. Swisscom schnitt dabei ausgezeichnet ab.
Die Studie wurde vom Wirtschaftsmagazin Bilanz in Zusammenarbeit mit der m&m Media Group durchgeführt. Untersucht wurden 50 der wichtigsten Schweizer Marken auf ihre Social-Media-Aktivitäten. Dabei konnte sich die Swisscom den ersten Platz sichern, gefolgt von Swiss und der Uhrenmarke Tag Heuer.
In die Wertung eingeflossen sind die Auftritte der Firmen auf Facebook und Twitter sowie deren Einbindung in die offizielle Website. Wichtige Kriterien hierbei waren Aktualität und Interaktionsmöglichkeiten seitens der Community. Auch eine allfällige eigene App und weitere Aktivitäten wie ein eigener Blog oder die Präsenz auf YouTube, Flickr und Wikipedia wurden berücksichtigt.
In die Wertung eingeflossen sind die Auftritte der Firmen auf Facebook und Twitter sowie deren Einbindung in die offizielle Website. Wichtige Kriterien hierbei waren Aktualität und Interaktionsmöglichkeiten seitens der Community. Auch eine allfällige eigene App und weitere Aktivitäten wie ein eigener Blog oder die Präsenz auf YouTube, Flickr und Wikipedia wurden berücksichtigt.
Die Swisscom holte sich satte 28 von 29 insgesamt möglichen Punkten. Der Telekommunikationsriese wurde insbesondere für seine starke Kommunikation gelobt und konnte auch mit einer eigenen Support-Community auf Facebook punkten. Konkurrentin Sunrise belegte den 12. Platz.
08.05.2011