News 16.11.2012, 12:07 Uhr

Swisscom lanciert Uhren mit Notruf-Funktion

Swisscom bietet neu eine Palette an Uhren mit integrierter Notruf-Funktion an. Es gibt zwölf verschiedene Modelle, die in Kombination mit zwei unterschiedlichen Abos verkauft werden.
Die neuen Notruf-Uhren von Swisscom sind für Menschen gedacht, die beispielsweise beim Sport oder aus gesundheitlichen Gründen in Notsituationen geraten könnten, in denen sie auf schnelle Hilfe angewiesen sind. Per Knopfdruck können die Träger der Uhr eine Telefonverbindung zu einer von ihnen definierten Person oder einer Notrufzentrale aufbauen. Die dazu nötige Swisscom-SIM-Karte ist fest in die Uhr integriert.
Swisscom bietet zwei verschiedene Abo-Modelle für die Notruf-Uhr an. Das Basic-Abo kostet 25 Franken im Monat und ermöglicht es, bis zu zehn Telefonnummern zu definieren, die im Notfall der Reihe nach angerufen werden. Wer sich für das teurere Professional-Abo (45 Franken im Monat) entscheidet, wird im Notfall direkt mit einer professionellen Notrufzentrale verbunden. Gleichzeitig wird beim Professional-Abo der Träger der Uhr automatisch geortet.
Die Notruf-Uhren werden vom Schweizer Hersteller Limmex produziert. Gemäss eigenen Angaben handelt es sich dabei um eine Weltneuheit. Swisscom bietet die Uhr in zwölf verschiedenen Modellen von klassisch bis sportlich an, die optisch kaum von herkömmlichen Armbanduhren zu unterscheiden sind. Der Preis für die Uhren beträgt zwischen 745 und 895 Franken – im Preis inbegriffen sind die Abo-Gebühren für ein Jahr. Die Notruf-Uhren könne über einen separaten Onlineshop der Swisscom bestellt werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.