News 26.06.2008, 12:50 Uhr

Swisscom verändert Service-Nummern

Die Nummern für Privatkunden werden schrittweise unter 0800 800 800 zusammengeführt.
Alle bisher gültigen Zugangsnummern für Business-Kunden werden künftig in 0800 055 055 integriert. KMU-Kunden können sich über diese Nummer zudem mit dem Verkauf und dem technischen Support verbinden lassen.
Aus für Kurznummer 175
Ausserdem wird die Kurznummer 175 für den Swisscom-Störungsdienst am 30. Juni 2008 abgeschaltet und ebenfalls in die neuen Zugangsnummern integriert. Die Kundendienstnummern für Privatkunden sollen bis zum Jahr 2009 schrittweise komplett in 0800 800 800 integriert werden.
Die neuen Zugangsnummern sind rund um die Uhr erreichbar. Durch Tastenwahl werden Anrufer mit den jeweils gewünschten Stellen verbunden. Ab dem diesjährigen Herbst soll die Navigation mit der Einführung einer Sprachsteuerung zusätzlich vereinfacht werden.
Mehr Infos gibts auf den Swisscom-Seiten.


Kommentare

Avatar
iRoniPod
26.06.2008
Sehr gut, dann muss man nicht im Internet nach der Rufnummer suchen um sein Bluewin Problem zu lösen (wie geht das denn?) :D sondern schaut einfach auf die letzte Natel-Rechnung. Ich finde das wirklich toll, auch wenn der vordere Satz Ironie enthält. ..............+1

Avatar
froeschli
26.06.2008
..............+1 Solche sinnfreie Posts könntest du bitte in Zukunft unterlassen.... Es wäre schön, wenn du wenigstens einen Satz äussern könntest zu einem Thema. Aber so nicht bitte. Gruss froeschli

Avatar
abu
27.06.2008
Wie, du verstehst das nicht? ;) Es ist halt schwierig, die richtigen Worte zu finden, wenn man auf einem Motz-Trip ist. :D

Avatar
froeschli
27.06.2008
Wie, du verstehst das nicht? ;) Es ist halt schwierig, die richtigen Worte zu finden, wenn man auf einem Motz-Trip ist. :D Es geht nicht darum, was ich verstehe und was nicht. Sondern was die breite Leserschaft verstehen mag und was nicht. Ich denke kaum, dass die meisten diesen Post verstehen würden. Und grundsätzlich habe ich nichts gegen Kritik. Habe von dir ja auch schon einiges abgekriegt ;) Aber sie sollte wenigstens konstruktiv sein. Gruss froeschli

Avatar
abu
27.06.2008
Ich habe dich schon verstanden. :)

Avatar
BlackIceDefender
27.06.2008
Es geht nicht darum, was ich verstehe und was nicht. Sondern was die breite Leserschaft verstehen mag und was nicht. Gruss froeschli also breit ist mein hintern nicht, trotzdem konnte ich telefonnummer + 1 nicht nachrechnen.

Avatar
froeschli
27.06.2008
also breit ist mein hintern nicht, trotzdem konnte ich telefonnummer + 1 nicht nachrechnen. Tut mir leid, ich verstehe nicht ganz, was du meinst.... :o Gruss froeschli

Avatar
Gaby Salvisberg
27.06.2008
Ich hab iRonipods Minimalposting so interpretiert: "+1" = "Plus ein weiterer User," (nämlich er selbst) "der das Zusammenführen der Swisscom-Nummern gut findet". Schönen Freitagabend, Leute! :) Gaby

Avatar
BlackIceDefender
27.06.2008
Ach so! Jetzt macht es sinn. danke fuer die aufklaerung. bei der hitze ist mein hirni wohl im halbschlaf-modus.....:)