News
07.07.2015, 08:16 Uhr
GoPro lanciert 3-Zentimeter-Kamera
Das US-Unternehmen bringt eine neue Action-Kamera auf den Markt. Diese lässt sich gar unter dem Skateboard anbringen.
GoPro Hero4 Session heisst der neuste Spross der GoPro-Familie. Die kleine Schwester der Hero4 Black misst gerade einmal 4 x 4 Zentimeter und wiegt 74 Gramm. Damit ist sie nur halb so gross und 40 Prozent leichter als ihr grösseres Ebenbild.
Die würfelförmige Kamera ist dank ihrer geringen Grösse und ihres Gewichts zum Beispiel seitlich des Kopfs oder unter einem Skateboard befestigbar. Dort filmt sie mit einer maximalen Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln bei 30 Frames pro Sekunde. Bei einer 1080-Pixel-Aufnahme kommt sie auf 60, bei 720 Pixel gar auf 100 fps. Auf 4K-Videos müssen zukünftige Besitzer leider verzichten.
Fest verbauter Akku
Die wasserdichte Kamera macht auch Einzelaufnahmen von bis zu 8 Megapixeln Auflösung. Ladevorgang und Datentransfer finden per MicroUSB statt, die maximale Aufnahmezeit bei vollem Akku beträgt zwei Stunden. Dieser ist aufgrund der geringen Grösse nicht austauschbar. Bedienen lässt sich die GoPro per einzelnem Button am Gerät selbst, ansonsten über die Smartphone-App, welche die Befehle via Bluetooth an die Kamera weiterleitet.
Die Hero4 Session wird ab Mitte Juli verfügbar sein. Der Preis, der für die Schweiz noch nicht offiziell kommuniziert wurde, dürfte sich auf 400 bis 450 Franken belaufen.
In alter Tradition haben die US-Amerikaner zum Release ein Produktvideo der neuen GoPro veröffentlicht, das wir Ihnen an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen:
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.