News 06.09.2013, 08:00 Uhr

Retten Sie Ihre Videokassetten 7

Das Digitalisierungsprogramm glänzt in der siebten Ausgabe mit optimierter Benutzeroberfläche, erweiterter Audiobearbeitung und neuen Vorlagen.
Auch für Einsteiger geeignet: Digitalisierungsprogramm
«Retten Sie Ihre Videokassetten 7» verfügt neben der neu gestalteten Benutzeroberfläche über eine erweiterte Audiobearbeitung. Vorhandenes Rauschen lässt sich nun laut Hersteller Magix automatisch mit nur einem Mausklick unterdrücken. Im Lieferumfang enthalten sind ein USB-Videowandler und ein Scart-Kabel.

Digitalisierung – auch für Anfänger

Die Digitalisierung alter Videoschätze soll sich dank «Retten Sie Ihre Videokassetten 7» in wenigen Schritten und ohne Vorkenntnisse erledigen lassen. Einfach das Videogerät mit dem im Lieferumfang enthaltenen USB-Videowandler verbinden und die Digitalisierung mithilfe der integrierten Software «Video easy HD» starten. Ist das Video auf den PC übertragen, kann es nach Belieben in der Software nachbearbeitet werden. Neben der genannten Audioanpassung kann das Bild in Helligkeit, Kontrast etc. verbessert werden. Den letzten Schliff bekommt die Erinnerung aus alten Zeiten durch einen animierten Vor- oder Abspann. Dazu stehen Vorlagen zu verschiedenen Themen bereit. Das fertige Video lässt sich auf dem PC sowie auf DVD oder Blu-ray Disk sichern. Das Rettungspaket eignet sich übrigens nicht nur für VHS-Aufnahmen, sondern auch für Video 8, S-VHS, Hi8 und andere Bandformate.

Highlights der neuen Version

  • Komplettlösung mit USB-Videowandler und Scart-Kabel
  • Geeignet für VHS, Video 8, S-VHS, Hi8, Betamax etc.
  • Verbessert Bild- und Tonqualität alter Aufnahmen (Helligkeit, Kontrast, Farbe etc.)
  • Neue Menüvorlagen für DVDs und Blu-ray Disks
  • Intro-/Outro-Animationen 
Weitere Informationen zu dieser Software finden Sie hier.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.