News 28.03.2011, 05:30 Uhr

Bluelounge CableBox

Kabelsalat auf dem Bürotisch oder im Wohnzimmer? Dann könnte die CableBox das Richtige für Sie sein.
Wer kennt ihn nicht, den Kabelsalat. Egal ob auf dem Bürotisch oder beim Fernsehmöbel, unschön anzusehen ist er immer und unpraktisch noch dazu. Und genau da will Bluelounge mit der CableBox Abhilfe schaffen.
Die CableBox ist ein schlichter Kunststoffbehälter, der in zwei Grössen erhältlich ist. Dieser fasst Kabel und Netzteile, in den grösseren passen auch Stromschienen bequem rein. Netzteile und Kabel rein, Deckel drauf, fertig. Über seitliche Schlitze verlaufen dabei die Kabel aus der Box. Standfüsse aus Gummi sollen ausserdem ein ständiges Verrutschen der CableBox verhindern.
Damit der Kabelbehälter auch zur Wohnung passt, gibts das schlicht designte Accessoire in verschiedenen Farben. Erhältlich in ausgewählten Shops für rund 50 Franken.



Kommentare
Avatar
dzs
28.03.2011
Kabel sollten bei den im PC Bereich verwendeten Leistungen eigentlich nicht warm werden. Aber die Netzgeräte selbst werden warm. Deshalb hat der Herr Vorredner in der Sache recht. Zudem kann es Übersprechen zwischen den Kabeln geben. Wenn zum Beispiel jemand seine alten Compact Cassetten auf CD brennen will, wird er sich vielleicht sehr ärgern.

Avatar
minimi
28.03.2011
kannst du mir dies genauers erklären? Interessiert mich sehr! Ich persönlich finde 50.- für eine simple Box, etwas überrissen...