Pixel Fold, Tablet und 7a-Handy 11.05.2023, 10:44 Uhr

Google I/O: alles auf Künstliche Intelligenz

Google hat auf seiner Entwicklerkonferenz, der Google I/O, einen Einblick auf anstehende Apps, KI-Entwicklungen, aber auch neue Hardwareprodukte gewährt. PCtipp nennt die wegweisenden Neuerungen für die Schweiz. Plus: unsere Einschätzungen mit Kommentar.
(Quelle: Alphabet)
Die Google I/O ist neben der Präsentation der Pixel-Geräte im Oktober jeweils der ausschlaggebende Event des Suchmaschinenkonzerns. Wer im Vorfeld der diesjährigen I/O-Konferenz den Eindruck hatte, dass der Suchmaschinen-Gigant die KI-Entwicklung verschlafen habe, wurde eines Besseren belehrt. Die Konferenz stand klar im Zeichen von AI (Kürzel für Artificial Intelligence, zu Deutsch: Künstliche Intelligenz). Das machte ihr Chef, Sundar Pichai, in seinen Eröffnungsworten bereits wenige Sekunden nach Beginn der Konferenz klar.
Konkret: Google will sich ein AI-Universum schaffen und eine neue Ära einläuten. Damit dieses Unterfangen gelingt, werden ausnahmslos alle (!) Softwaredienste, Applikationen und entsprechende Hardware, die das Ganze trägt, mit AI verzahnt – oder sind es sogar bereits. Hier kann Google, das hat die Konferenz gezeigt, aus dem Vollen schöpfen. Der Reihe nach.



Kommentare
Avatar
Antares62
11.05.2023
Als alter ITler a.D und sicher nicht unkritischer, „aber und jedoch praktikabler Google-Fan“ ;-) – das Gesamtpaket ist überaus stimmig und funktioniert, fast immer und ausnahmslos ;-) möchte diesen Artikel kurz sensibilisierend „bewerten“. Genau wegen solcher Artikel lese ich (auch im Abo) seit einer gefühlten Ewigkeit den PCtipp. Zumindest seit es ihn gibt…*humoristisches Lächeln* Alles wichtige, kurz, einfach verständlich, informativ mit subtilem, aber ehrlichen und wichtigen, Abschluss… „es ist nicht alles Gold was glänzt...“ Ein ziemlich perfekter Artikel! 5 Sterne⭐⭐⭐⭐⭐, Plus Bonus-⭐ (Weil ich „so normal“ informiert werden will…). 👍👍