READY, Steady, Show! 02.09.2022, 09:21 Uhr

IFA 2022 öffnet ihre Pforten

Nach drei Jahren Pandemie-Pause öffnet eine der wichtigsten Messen für Consumer- und Home-Electronics, die IFA (Internationale Funkausstellung) wieder ihre Pforten. PCtipp ist vor Ort. 
(Quelle: PCtipp.ch)
Die Messe, die vom 2. bis zum 6. September in der deutschen Hauptstadt Berlin stattfindet, zeigt, was sich Endverbraucher in Sachen Home Entertainment (TV, Smart Home, Streaming Devices), Computing & Gaming (Computer, Games), Foto & Imaging (Kameras, Drohnen, Drucker) und Communication (Mobilgeräte wie Tablets, Notebooks, Handys, Netzwerkgeräte) wünschen. 

Energieeffizienz und Smart Home im Fokus

Dr. Sara Warneke
Quelle: GFU
Schon einmal optimistisch zeigten sich der Messe-CEO Martin Ecknig und Dr. Sara Warneke, Geschäftsführerin der GFU Consumer & Home Electronics GmbH, die Veranstalterin der IFA. Auf der Startveranstaltung war die Rede von über 1100 Ausstellern aus 46 Ländern, welche das Messegelände füllen. Im Fokus sollen dieses Jahr die Energieeffizienz und der Bereich Smart Home stehen. Warum, wird wohl auch an den sich immer weiter zuspitzenden weltweiten Krisenherden klar: Dürre mit all ihren Folgen, die pandemische Lage, die Energieknappheit, Lieferengpässe, Inflation oder auch Krieg sind schlicht und einfach Gift für eine gesunde Welt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.