In eigener Sache 01.06.2016, 08:18 Uhr

In eigener Sache: Webseite umgezogen, Bugs werden noch gefixt

Nach dem Umzug unseres Webserver bleiben noch einige Abschlussarbeiten zu erledigen. Wir bitten um Nachsicht.
Gestern haben unsere Techies die PCtipp-Webseite samt Forum auf einen anderen Server migriert. Und wie immer bei Umzügen bleibt noch das Geschirr einzuräumen, die Lampen zu montieren und die Vorhänge aufzuhängen. Auf den Server übertragen heisst das: Der eigentliche Umzug ist abgeschlossen, aber es bleiben noch einige Bugs zu fixen.
Das wären im Wesentlichen derzeit diese: Das Bestellformular zum neuen Abo-Bonus fehlt noch (siehe PCtipp 6/2016, Editorial Seite 6), die «go.pctipp.ch»-Kurzlinks führen noch ins Leere und die Verzahnung zwischen redaktionellem Inhalt und Forumskommentaren funktioniert noch nicht richtig. Dem in den letzten Tagen gemeldeten Zertifikatsfehler haben wir vorerst mittels Workaround den Garaus gemacht, ein neues Zertifikat ist für die definitive Lösung unterwegs. Auch an der Performance schrauben wir noch.
Haben Sie ein wenig Nachsicht mit uns. Die Techniker sind informiert und alles wird gut.
Apropos «Techniker ist informiert»: Es muss ja nicht immer so ausufern wie damals bei der kaputten Tür in der Uni Mainz. Viel Spass!


Kommentare

Avatar
Gaby Salvisberg
08.06.2016
Wieder schnell unterwegs wirklich angenehm wieviel schneller die ganze site ist seit ihr nach berlin gezogen seid. Danke! Wir sind jetzt auch wieder zufrieden. Aber «wir» sitzen immer noch in Zürich. Da sind wir bloss vom Klusplatz weg ins Sihlcity gezogen. Die letzte Zügelaktion galt alleine dem Webserver. 8-) Das andere: Ich melde das gerne mal. Vielleicht ergibt sich beim Webteam mal ein Zeitfenster für entsprechende Anpassungen. Herzliche Grüsse Gaby