Shopping 13.11.2020, 08:15 Uhr

Instagram führt weltweit neuen Shop-Tab ein

Instagram führt weltweit den neuen Shop-Tab in der Hauptnavigationsleiste ein. Er soll Nutzern Inspirationshilfe beim Shopping geben und Kleinunternehmen unterstützen.
(Quelle: Instagram)
Im Juli dieses Jahres präsentierte Instagram eine in die App integrierte Shopping-Destination namens Instagram Shop. Sie soll es Unternehmen im Zusammenspiel mit Facebook Shops erleichtern, ihre Produkte zu präsentieren. Nutzer finden hier personalisierte Empfehlungen basierend auf Accounts, denen sie bereits folgen und Unternehmen, die Instagram Shopping nutzen.
Jetzt geht man einen Schritt weiter und führt ergänzend weltweit den neuen Shop Tab in der Hauptnavigationsleiste ein. Er erlaubt es Usern, mit einem Fingertipp Trends von Marken und Creators bei Instagram Shop zu entdecken. Unternehmen können im Instagram Shop vorgestellt werden, indem sie Produkte in ihren Inhalten konsequent markieren und Collections ihrer Produkte in ihrem Shop auf Instagram erstellen.
Quelle: Instagram
Mit Instagram Shop sowie dem neu eingeführten Destination Shop Tab will Instagram «eine Infrastruktur für Unternehmen als auch Creators schaffen, die es ihnen erlaubt, schnell und einfach ihr Geschäft in die digitale Welt zu verlagern und ein virtuelles Schaufenster zu erstellen.»

Reels Tab

Zusätzlich zum Shop Tab fügt die Facebook-Tochter auch weltweit den Reels Tab in der Hauptnavigationsleiste hinzu. Angekündigt wurde das bereits vor einigen Wochen.
Bei Reels handelt es sich um kleine fünfzehnsekündige Videos, bei denen Nutzer die aufgenommenen Inhalte mit AR-Effekten, Musik, Tonspuren, Schriftblöcken und anderen interaktiven Elementen bestücken und mit der Community, je nach Privatsphäre-Einstellungen, teilen können.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.