News 27.02.2006, 13:00 Uhr

Ask Jeeves entlässt den Butler

Mit neuem Namen und einem Redesign will die Suchmaschinenfirma Ask Jeeves gegen die Dominanz von Google ankämpfen.
[1][2] Ask Jeeves startet eine aggressive Kampagne, um verlorenes Terrain im Suchmaschinenbereich wieder gut zu machen. Das Unternehmen hat nicht nur das bekannte Butler-Logo aufs Alteisen geschickt, sondern den Markennamen auf "Ask" gekürzt. Gleichzeitig präsentiert sich der Suchspezialist mit einer neu gestalteten Website. Dreh- und Angelpunkt ist die so genannte Werkzeug-Box. Sie umfasst alle Webdienste, die Ask in den letzten Jahren entwickelt hat. Auf der englischsprachigen Seite sind dies nebst der herkömmlichen Websuche Services wie eine Bildersuche, News, Wetterprognosen und Strassenkarten. Die deutsche Ausgabe von Ask kommt hingegen noch recht spartanisch daher. Sie umfasst Web- und Bildersuche sowie Blog- und Personalisierungsfunktionen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.