News 27.06.2001, 08:00 Uhr

*.biz, *.info: Die ersten zwei Sites erreichbar

Zum ersten Mal seit den Achtzigerjahren sollen zwei neue Top-Level-Domains im Internet erreichbar sein.
Ab heute sollten je eine Sites mit der Endung *.biz und *.info im Internet erreichbar sein, wie die Internet Behörde für zugewiesene Namen und Nummern ICANN gestern mitteilte. Es handelt sich dabei um die Sites der Firmen, die für die Verwaltung der neuen Domainnamen zuständig sind.
Bei den *.biz-Domains ist dies die NeuLevel Inc., deren Site [1] heute Morgen tatsächlich unter der neuen Adresse erreichbar war. Die für *.info zuständige Firma Afilias Limited sollte ebenfalls über eine neue Adresse www.afilias.info [2] erreichbar sein, konnte aber heute Morgen noch nicht dargestellt werden.
Zurzeit könne Inhaber von Markennamen bereits einen Antrag auf Domainnamen mit den neuen Endungen stellen. Im Herbst ist dann die Registrierung durch Private möglich.

Autor(in) Beat Rüdt


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.