News 19.02.2016, 13:39 Uhr

Die 15 meist editierten deutschen Wikipedia-Seiten

Ganz vergessen: Wikipedia feierte kürzlich seinen 15. Geburtstag. Wir haben mal in den USA nachgefragt, welches denn die 15 meist editierten deutschen Seiten waren.
Wikipedia zelebrierte, um genau zu sein, am 15. Januar seinen 15. Geburtstag. Anlässlich des Jubiläums publizierte das Internet-Nachschlagewerk die 15 meist bearbeiteten englischen Seiten. Zu den Top 5 zählten unter anderem George W. Bush (45'862), United States (35'742), Wikipedia (33'958) und Michael Jackson (28'152). Klar: Englisch ist eine der weltweit meist gesprochenen Sprachen. Daher überraschen die Zahlen nicht. Doch welches waren eigentlich die meist bearbeiteten deutschen Wikipedia-Seiten? Wir haben das Unternehmen in den USA einmal angefragt, jedoch zunächst nicht mit einer Antwort gerechnet. Überraschend kam dann vor ein paar Wochen doch eine Auskunft: Man sei sogar sehr interessiert daran, die Trends in allen Wikipedia-Sprachen näher zu untersuchen, antwortete eine Sprecherin der Wikimedia Foundation dem PCtipp. Nebst einer Statistik über sämtliche Beitragsspender nach Monat und Artikel, führt Wiki tatsächlich Buch über Artikelbearbeitungen in allen Sprachen.
Und hier sind sie, die 15 meist editierten deutschen Wikipedia-Artikel aller Zeiten. In diesem Sinne: ein nachträgliches Happy Birthday!

Rang 14 Alternative für Deutschland‏‎ (6956 Bearbeitungen)

Die Rangliste wurde zuletzt am 11. Februar 2016 aktualisiert.

Autor(in) Simon Gröflin

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.