News 18.03.2008, 12:34 Uhr

Die zehn Computergebote

Das Schulamt hat gestern die zehn wichtigsten Computerregeln für die Schulen der Stadt Zürich veröffentlicht. Die Richtlinien sollen Denkanstoss zum sinnvollen Umgang mit Computer und Internet sein.
Alle Volksschulklassen haben das Dossier mit den zehn Geboten bereits erhalten. Den Schülern werden dabei Postkarten zur Verfügung gestellt, welche die wichtigsten Regeln wie «Passwörter niemandem verraten» oder «Vorsicht bei Mails und Anhängen» beinhalten.
Das Lehrpersonal wurde mit lehrreichen Links, ausführlichem Glossar und Verträgen ausgestattet, mit denen sie mit ihren Schülerinnen und Schülern einen sinnvollen Computereinsatz schriftlich vereinbaren können.

Kommentare

Avatar
Dragonlord
19.03.2008
Emailadresse Hoi Oliver Hinterlege doch Deine Emailadresse ohne direkt zu verlinken. Beispiel: oliver.morandi[at]omr.ch Ansonsten wirst Du mit SPAM zugemüllt werden, weil auch foren nach gültigen Emailadressen durchforstet werden. lg Roger

Avatar
Gaby Salvisberg
19.03.2008
Gibt es zum Herunterladen Die Computerregeln des Zürcher Schulamtes gibt es zum Herunterladen: http://www.stadt-zuerich.ch/computerregeln Was es dort alles gibt: Grüessli Gaby PS: Ich werde dieses Posting auch noch ins Unterforum "Security4Kids" kopieren, da es wunderbar zum Thema passt.