News 18.06.2010, 09:00 Uhr

ICT-Stellenportal bei Jobs.ch

Das Schweizer Onlinestellenportal Jobs.ch lanciert eine eigene Plattform für die ICT-Branche.
Es herrscht wieder Bewegung im Schweizer ICT-Arbeitsmarkt. Gegenüber November 2009 haben sich auf Jobs.ch die offenen Stellen im ICT-Bereich im April diesen Jahres mehr als verdoppelt. Dem Onlinestellenportal zufolge stammen die meisten Jobanzeigen aus den Fachbereichen Software-Entwicklung und Projektmanagment. Die branchenspezifische Plattform Ictcareer.ch soll IT-Profis nun die Stellensuche erleichtern. Mit dem Portal will Jobs.ch Informatikspezialisten mit detaillierten Suchkriterien ein attraktives Stellenangebot bieten.
Bewerber würden nur diejenigen Angebote erhalten, die ihrem Profil entsprechen, heisst es. Arbeitgebern bieten vertikale Karriereportale laut Jobs.ch einen besseren Zugang zu gesuchten Fach- und Führungskräften. «Spezialisierte Plattformen schaffen Übersicht innerhalb der Branche und ermöglichen den Austausch. Auf diesem Weg erreichen wir auch diejenigen Arbeitskräfte, die gar keine Stelle suchen», sagt Jobs.ch-CEO Mark Sandmeier. Für Stellenanbieter seien gerade dies die weitaus interessanteren Leute, meint Sandmeier.


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.