News 21.12.2007, 12:22 Uhr

Internet Explorer: Erste Beta-Version 2008

In der ersten Jahreshälfte 2008 soll die erste Beta-Version von Microsofts Internet Explorer 8 veröffentlicht werden.
In der ersten Hälfte 2008 steht der jüngste Microsoft-Browser in seiner ersten Beta-Fassung bereit. Laut der Software-Gigantin hat der IE 8 den Acid2-Browser-Test vom Web Standards Project bestanden. Jener prüft, ob ein Browser eine Webseite korrekt wiedergeben kann. Webseiten, die für ältere IE-Varianten entwickelt worden waren, können in der aktuellen Version 7 nicht richtig dargestellt werden. Dieses Problem soll sich beim IE 8 nicht wiederholen.
Das Hauptziel für den IE8 sei die Kompatibilität mit existierenden Webseiten und Webstandards, die von anderen Browsern unterstützt werden. Die Veröffentlichung der finalen Fassung des IE 8 hängt gemäss den Redmondern vom Feedback ab, das während des Beta-Prozesses kommt.



Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.