News 31.07.2013, 08:00 Uhr

Online-Marketing – Crashkurs

In dreieinhalb Stunden vermittelt dieses Videotraining Methoden und Tools für den Erfolg im Internet.
«Online-Marketing – Crashkurs» von Video2Brain richtet sich vor allem an Selbstständige und Kleinunternehmer, könnte aber auch für Vereine und Non-Profit-Organisationen interessant sein. In dreieinhalb Stunden erfahren Sie, wie Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich im Internet bewerben. Begriffe wie E-Mail-Marketing, Online-PR, Newsletter-Marketing, Social Media, SEO, SEA oder Channel Advertising werden mittels einfach nachvollziehbarer Beispiele erklärt. Sie erfahren, worauf Sie beim Aufbau Ihrer Webpräsenz achten sollten. Dabei spielen Sie mehrere Ansatzmöglichkeiten durch und lernen die verschiedenen Kanäle samt ihren spezifischen Tools kennen. Schritt für Schritt erarbeiten Sie sich Kommunikationsinstrumente. Dazu gehören in erster Linie natürlich die eigene Webseite und möglicherweise auch ein angeschlossener oder eigenständiger Blog.

Wer ist Ihre Zielgruppe?
Zielgruppe suchen und finden

Sie erfahren ausserdem, wie Sie mithilfe von Suchmaschinen Ihre Reichweite vergrössern und Ihre gewählte Zielgruppe direkt ansprechen können, wie Sie E-Mail-Marketing nutzen können oder wie Sie durch Online-PR weitere Zielgruppen erreichen, an die Sie vorher vielleicht gar nicht gedacht haben.

Weitere Informationen zu diesem Onlinevideotraining inklusive kostenloser Probelektionen finden Sie hier.

Autor(in) Anne Kittel


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.