News 03.04.2001, 14:30 Uhr

Prince bei Napster

Napster gab heute bekannt, dass Prince am Freitag einen Song seines dieses Jahr erscheinenden Albums über die Musiktauschbörse anbieten will.
Ab 6. April soll der Song "The Work, Pt. 1" von Prince bei Napster zum Download bereit stehen. Dies kündigt die Musiktauschbörse auf ihrer Website an. Zwar habe der Star schon früher Songs im Internet angeboten, aber immer nur auf seiner eigenen Site. Im Verlaufe des Jahres noch soll die ganze neue CD, "The Rainbow Childern", erscheinen.
Napster-Gründer Shawn Fanning gibt an geehrt zu sein durch die Zusammenarbeit mit Prince. Und Prince wird mit der Aussage zitiert: "Was die Plattenfirmen nicht verstehen ist, dass Napster nur eine Art ist, die Frustration über die Kontrolle der Plattenfirmen über den Musikmarkt zu zeigen. (…)".

Autor(in) Beat Rüdt


Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.