News 16.10.2003, 12:45 Uhr

WebTipp: Heisser Wahlsonntag?

Die Online-Redaktion der Schweizerischen Depeschenagentur sda scheut keinen redaktionellen und technischen Aufwand zu den Eidgenössischen Wahlen 2003: Seit Sommer 2002 sind die Vorbereitungsarbeiten in Gange und das Ergebnis wird am kommenden Sonntag einsatzbereit sein.
Am Wahltag, 19. Oktober 2003 und am Monatg danach, berichtet die sda [1] fortlaufend mit Meldungen und Tabellen zu den kantonalen und nationalen Endresultaten. Laufend werden die Kantonsresultate ergänzt. Nationale Zusammenfassungen und Tabellen werden jeweils stündlich aktualisiert. Ebenso wird eine Tabelle zur Nationalrats-Sitzverteilung einsehbar sein. Sobald die endgültige Sitzverteilung bekannt ist, werden erste Analysen, Reaktionen, Zusammenfassungen, Listen (usw.) abrufbar sein. Laut Umfrage der sda bei den Kantonen dürfte das nationale Schlussergebnis der Nationalratswahlen am frühen Montagmorgen fest stehen. Die Resultate der Ständeratswahlen könnten bereits am späten Sonntagabend vorliegen.

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.