News
15.02.2007, 20:00 Uhr
Zattoo boomt: Ski-WM von Tausenden verfolgt
Gestern nutzten Tausende von Schweizern Zattoo-TV und verfolgten den zweiten Lauf des WM-Riesenslaloms am Büro-PC. Das liess die Streamingserver von Zattoo mächtig schwitzen.
Zattoo [1] erlaubt auf einfachste Weise Fernsehen übers Internet. Gemäss Zattoo-Chef Beat Knecht haben bereits zwischen 100'000 und 200'000 Benutzer sich registriert und die kostenlose Software heruntergeladen. Während des für die Schweizer Ski-Asse so erfolgreichen Riesenslalom-Finals im schwedischen Are hatten die Streamingserver von Zattoo mächtig Arbeit, was teilweise auf die Signalqualität Einfluss hatte und zu Abstürzen geführt haben soll. "Wir arbeiten kontinuierlich an unserer Signalqualität", so Knecht, "doch im Internet kann man einfach keine Garantie für die Auslieferung von Livestreams geben."
Dass Zattoo laufend an der Verbesserung der Qualität arbeitet, zeigt auch das Upgrade auf die nächste Version. Seit heute ist Zattoo Beta 2.2.4 zum Download verfügbar. Diese beseitigt ein Absturzproblem und ist ab sofort auch Windows-Vista-tauglich. Wer Zattoo bereits installiert hat, kann über das Live-Upgrade auf die neue Version wechseln. Zurzeit ist Zattoo nur für die Schweiz verfügbar. Laut Ankündigung von CEO Knecht werde aber demnächst auch Grossbritannien und Dänemark erschlossen.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.