News 03.05.2011, 07:34 Uhr

iPhone-Standortdaten löschen mit DiskAid

Die Freeware bietet neu eine Option, mit der sich ganz einfach die gesammelten Standortdaten vom iPhone entfernen lassen.
Apple hat zwar angekündigt, mit der nächsten iOS-Version die kontroverse Tracking-Funktion zu entschärfen und eine Deaktivierung zu ermöglichen, doch viele iPhone-Besitzer wollen die angesammelte Datenspur schon jetzt loswerden. Das geht jetzt auch ohne fundierte Kenntnisse mit der aktuellsten Version des PC- und Mac-Tools DiskAid.
Das Gratis-Tool, das zahlreiche Funktionen rund um Datentransfer vom iPhone auf den Rechner bietet, hilft einem nicht nur, die Daten auf dem mobilen Gerät mit einem Klick zu löschen, sondern soll auch gleich noch die auf PC oder Mac synchronisierten Kopien entfernen. Allerdings handelt es sich laut Entwickler des Tools noch um eine experimentelle Implementierung der neuen Funktion, man übernimmt also keine Verantwortung bei allfällig auftretenden Problemen. Zudem wird die Tracking-Funktion durch das Tool nicht deaktiviert – wer keine Standortdatensammlung auf dem iPhone haben will, muss also die Säuberung regelmässig durchführen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.