News
19.05.2009, 10:06 Uhr
Neues Dell-Netbook für Schüler
Das robuste 10,1-Zoll-Gerät Latitude 2100 wurde speziell für den Einsatz an Schulen entworfen. Linux und Touchscreen stehen optional zur Verfügung.
Das Gehäuse des Schüler-Laptops ist rutschfest und besonders robust. Es verfügt über einen 10,1-Zoll-Bildschirm sowie über eine drahtlose Netzverbindung. Durch eine Kontrollleuchte auf dem Deckel kann sie der Lehrer jederzeit überwachen. Für Kinder, die noch Probleme mit der Bedienung per Maus haben, steht wahlweise auch ein Touchscreen zur Auswahl. Weitere Optionen sind Solid State Drives (SSD), Tragegriffe, Schulterriemen und eine Webcam. Auch bei den Betriebssystemen besteht Wahlmöglichkeit. Offeriert werden Windows XP Home, Vista Home Basic und Linux Ubuntu. Fix an Bord sind der Intel-Atom-Prozessor N270 sowie ein 3-in-1-Kartenleser. Dell Latitude 2100 wird mit 3- oder 6-Zellen-Akku geliefert. Auch ein externes DVD-Laufwerk ist erhältlich.
Darüber hinaus bietet das Gerät eine Reihe von Eigenschaften, welche die Verwaltung des Systems vereinfachen. Durch eine Mobile-Computing-Station können in Klassenzimmern bis zu 24 Netbooks für eine gemeinsame Verwaltung und Speicherung von Daten mit einem einzigen Ethernet- und Stromanschluss ausgestattet werden.
Das neue Schul-Netbook ist ab sofort ab 499 Franken im Onlineshop bestellbar.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.