Downloads 03.05.2013, 06:00 Uhr

Media Player Classic

Wem der alte Windows Media Player zusagte, der wird an dieser Software Gefallen finden. Zudem sie einiges mehr kann, als das Original.
Der Media Player Classic sieht aus wie eine alte Version des Windows Media Player, ist in Wahrheit aber ein Open-Source-Projekt mit modernster Technologie unter der Motorhaube. Abgespecktes Design, dafür fette Leistung heisst das Motto. Dieser Player kann nicht nur mit Windows-eigenen Dateien umgehen, er erkennt z.B. auch DivX- oder QuickTime-Filme.
In der Regel spielt er Filme direkt ab DVD anstandslos ab, weil die Codecs schon im Programm enthalten sind.Weiter erhalten Sie einen Playlist-Editor und Favoriten-Verwalter. Somit können Sie eine bestimmte Datei und oder Szene in einem Video schnell ansteuern. Zusätzlich sind auch Aufnahmen von der Soundkarte oder einem Videoendgerät möglich.
Erste Schritte: Die Installation verläuft ohne grössere Schwierigkeiten. Keine Adware oder Toolbars, wie man es sich von guter Open-Source-Software gewohnt ist. Der Player selbst ist sehr minimalistisch, daher gibt es nicht viel zu erklären. Die Bedienung findet man unter dem Bild, die Menüführung oberhalb. Mit Datei -> Öffnen oder per Drag & Drop lässt sich eine Videodatei öffnen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.