News
19.02.2015, 09:44 Uhr
Infinity-Abos mit Inklusiv-Roaming und höherem Speed
Die Swisscom erweitert ihre Flatrate-Abos und macht Roaming günstiger. Zusätzlich gibt es mehr Surf-Speed. Und das alles zum gleichen Preis.
Mehr Roaming und schnellere Surf-Geschwindigkeit bei der Swisscom: Mit den neu geschaffenen «infinity plus»-Abos ist ab dem 13. April in der ganzen EU das Telefonieren, der SMS-Versand und 1 GB Datenvolumen zum Surfen für eine bestimmte Anzahl Tage inbegriffen. Je nach Abo gilt ein Nutzungskontingent zwischen 30 und 365 Tagen fürs Roaming. Die Abopreise bleiben unverändert, nur bei «infinity plus XL» steigt die Abogebühr um 10 Franken. Dafür offeriert Swisscom für den Preisaufschlag eine zweite SIM-Karte. Kunden können auf Wunsch wechseln. (Die alten Abos werden nicht mehr vermarktet.)
Beispiele: Mit dem günstigsten Abo «Natel infinity plus XS» für Fr. 59.- gelten nun für 30 Tage pro Jahr im Ausland dieselben Telefonie-, SMS- und Datengebühren wie im Inland. Nebst dem inbegriffenem Roaming wurde die Geschwindigkeit angehoben. Mit «infinity plus M» (für Fr. 99.- pro Monat) mit max. 20 Mbit/s surft man um bis zu 33 Prozent schneller als mit dem bisherigen «infinity M»-Abo.
Günstigeres Roaming für Voice und Daten
Daneben lässt Swisscom verlauten, auch die Standardpreise für Datenpakete um bis zu 38 Prozent zu senken. Auf der Swisscom-Seite sind derweil noch die alten Travel-Pakete aufgeführt. Das 1-GB-Datenpaket wird von Fr. 79.- auf Fr. 49.- gesenkt. Das 200-MB-Päckchen (Fr. 24.-) wird um Fr. 5.- günstiger. Die Roaming-Telefonieminute werde EU-weit auf einen Einheitstarif von 45 Rappen angepasst.
«Wir schaffen damit praktisch die Roaming-Gebühren ab», lässt sich Swisscom-CEO Urs Schaeppi in der Mitteilung zitieren.
Alle Infos zu den neuen «infinity plus»-Abos sind schon auf auf dieser Webseite von Swisscom aufgeschaltet.
Autor(in)
Simon
Gröflin
20.02.2015
20.02.2015