News 06.05.2013, 08:34 Uhr

Acer zeigt neue Convertibles

Zwei neue Convertibles und ein Android-Tablet hat Acer vorgestellt. Besonders das Aspire R7 mit äusserst flexiblem 15,6-Zoll-Bildschirm fällt auf.
Acer hat insgesamt drei neue Computer vorgestellt: zwei Convertibles und ein Android-Tablet. Für am meisten Aufsehen sorgte das Convertible Aspire R7, das einen eher aussergewöhnlichen Ansatz zeigt. Einerseits ist es für ein Convertible – ein Mischling zwischen Tablet und Notebook – mit seinem 15,6-Zoll-Bildschirm ziemlich gross und mit rund 2,5 kg auch entsprechend schwer. Speziell ist aber vor allem auch die Bildschirmhalterung, die einem flexiblen Arm gleicht, mit dem das Full-HD-Display horizontal und vertikal frei justiert werden kann. Sogar nach hinten lässt sich der Bildschirm bei Bedarf klappen. Die technischen Spezifikationen des Geräts bewegen sich auf Ultrabook-Niveau.
Tablet mit Tastatur: Acer Aspire P3
Das Acer Aspire P3 ist ein Windows-Tablet mit 11,6-Zoll-Bildschirm, das per ansteckbarer Tastatur zum Laptop wird. Das Display lässt sich allerdings nur in einer Position fixieren. Mit dem Iconia A1 hat Acer zudem noch ein neues Android-Tablet mit 7,9-Zoll-Display vorgestellt, das gegen die günstige 7-Zoll-Konkurrenz rund um das Google Nexus 7 antreten soll.
Die drei neuen Acer-Modelle sind zuerst in den USA verfügbar, wo das Aspire R7 999 US-Dollar, das Aspire P3 799 US-Dollar und das Iconia A1 199 US-Dollar kosten sollen. In der Schweiz sind die Neuheiten voraussichtlich ab Juni erhältlich, die Preise stehen noch nicht fest.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.