News
25.03.2015, 08:00 Uhr
Günstig und ordentlich: das Wiko Ridge 4G
Wiko versprach LTE-fähige Smartphones. Jetzt kommt mit dem Wiko Ridge 4G ein neues Günstig-Handy in die Schweiz
Ende Januar hat das französische Unternehmen Wiko in der Schweiz seinen Marktstart bekannt gegeben. PCtipp war vor Ort. Preislich überzeugend, wenn auch etwas bunt, ist die Angebotspalette jetzt schon.
Weniger überzeugend war beim Markteintritt, dass der Hersteller noch mit verhältnismässig wenigen LTE-Smartphones aufwarten kann.
Doch das Blatt dürfte sich zum Guten wenden. Zum Beispiel mit dem neuen «Wiko Ridge 4G». Sogar die Kamera tönt bei diesem Modell erstmals vielversprechend.
Ordentliche Ausstattung
Üpppig beim 126 Gramm schweren 5-Zoll-Handy mit LTE ist die Hardware-Ausstattung. Das 720p-Display wird von einem Qualcomm-Snapdragon mit 1,2 GHz angetrieben. Interessant: Die Hauptkamera bietet 13 Megapixel und ist mit einem Sony-Objektv und Philips-LED-Blitz ausgerüstet. Selbst die Frontkamera des Dual-SIM-Handys sorgt mit einem 5-Mpx-Sensor für gute Selfies. Der interne Speicher fasst 16 GB und kann mittels SD-Karte auf bis zu 64 GB erweitert werden. Den Arbeitsspeicher beziffert Wiko mit 2 GB: auch ganz nett. Unter dem Strich kann man die etwas niedrige Auflösung in Relation zum grossen 5-Zoll-Bildschirm kritisieren, doch wir hatten das Gerät noch nicht in den Händen.
Das Ridge 4G ist dieser Tage in den Handel gelangt und lockt Interessenten mit einem Strassenpreis von Fr. 239.-.
Autor(in)
Simon
Gröflin
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.