News 10.06.2015, 08:21 Uhr

LG lanciert UHD-Bildschirm

Der Elektronikkonzern LG hat kürzlich den ersten Bildschirm mit Ultra-HD-Display präsentiert. Dieser unterstützt auch AMDs Synchronisationstechnologie Freesync.
Gemäss der Mitteilung von LG löst der 27 Zoll grosse Bildschirm bei 60 Hz mit bis zu 3840 x 2160 Pixeln auf. Das Gerät verfügt über einen DVI-, einen HMDI 2.0- und einen Display-Port.
Der 27MU67 unterstützt die Freesync-Technik von AMD
Der Bildschirm, genannt 27MU67, bietet Blickwinkelunabhängigkeit und weist eine Beschichtung für reduzierte Spiegelungen auf. Darüber hinaus unterstützt er die AMD-Freesync-Technik *. Des Weiteren ist das Display auch mit auf Hochkant gedrehtem Bildschirm funktionstüchtig.
Der Bildschirm soll Ende Juni erhältlich sein und wird rund 600 Franken kosten. Auch das Konkurrenzunternehmen Samsung hat bereits seine Displays mit Freesync-Unterstützung angekündigt.
* Freesync verbindet die Frequenz des Monitors mit der Bildrate der Grafikkarte und verhindert so das sogenannte Tearing. Mit Tearing wird das Stocken von Grafikdarstellungen oder zerrissen angezeigte Bilder bezeichnet. Dies geschieht aufgrund von Asynchronizität von Bildwiederholfrequenz des Bildschirms und der Frame-Übermittlung der Grafikkarte.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.