News 04.10.2012, 14:49 Uhr

Facebook: Die Milliarde ist geschafft

Mark Zuckerberg verkündet stolz, dass sein soziales Netzwerk jetzt über eine Milliarde Nutzer hat. Und der Facebook-Chef will auch noch den Rest der Welt integrieren.
«Diesen Morgen», beginnt Mark Zuckerberg auf seinem von über 16 Millionen Menschen abonnierten öffentlichen Facebook-Account, «hat Facebook mehr als eine Milliarde monatlich aktiver Nutzer.» Wobei «Monatlich aktiv» hier bedeutet, dass sich der User wenigstens einmal pro Monat in Facebook einloggt. Facebook kennt auch noch andere Grössen – etwa die täglich oder jährlich aktiven User. Das Netzwerk unterscheidet bisweilen auch zwischen stationären und mobilen Usern – also Usern, die Facebook mit einem PC oder dem Smartphone oder Tablet nutzen.
Der Facebook-Gründer bedankt sich bei seinen Usern, dass sie ihm und seinem Team die Ehre erweisen würden, sie – so wörtlich – «bedienen zu dürfen». Es sei wunderbar, wenn man einer Milliarde Menschen dabei helfe, sich zu treffen und miteinander zu sprechen. So vielen Menschen dabei zu helfen, ist die Sache in Zuckerbergs Leben, auf die er am meisten stolz sei. Er arbeite darum jeden Tag daran, dass Facebook besser werde und hofft, dass eines Tages auch der Rest der Welt sich via Facebook treffen könne.
Die Facebook-Nachricht wurde um ca. 13 Uhr Schweizer Zeit in der Nähe von Palo Alto veröffentlicht. Bereits über 400'000 Personen haben auf «Gefällt mir» unter der Meldung geklickt, über 22'000 haben die Meldung geteilt und es gibt über 160 Kommentare.



Kommentare
Avatar
iondriver
04.10.2012
Naja, ist die Milliarde mit oder ohne Fake- und Bot-Accounts? "Glaube nie einer Statistik, ...." ;)