News 23.06.2004, 10:00 Uhr

Network Associates: keine Übernahme durch Microsoft

Der Hersteller der Antiviren-Software McAfee VirusScan meldet sich zu einem jüngst aufgetauchten Gerücht zu Wort, dass die Firma an Microsoft verkauft werden soll.
Das bekannte Sicherheitsunternehmen Network Associates [1] hat endlich Klarheit geschaffen: "Wir führen keine Gespräche mit Microsoft oder irgendeinem anderen Unternehmen über den Verkauf von Network Associates", so die Firmensprecherin Jennifer Keavney gegenüber dem US-Newsdienst Cnet [2]. Network Associates dementiert damit Spekulationen über eine Übernahme durch Microsoft, die Anfang Woche von der Händlerzeitschrift CRN [3] gestreut worden sind. Sie hatte von anonymen Quellen erfahren, dass der McAfee-Hersteller am 1. Juli öffentlich über einen Verkauf des Unternehmens und neue Entlassungen informieren wolle. Auch letzteres bestreitet Network Associates.
Nahrung für die Gerüchte gaben vor allem Microsofts jüngste Ambitionen im Antiviren-Bereich. Der Softwareriese verkündete letzte Woche, dass er in Zukunft eigene Virenschutz-Lösungen anbieten wolle [4].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.